Unter dem Motto „Südtirol trifft Innviertel“ lud die Freiheitliche Jugend des Bezirks Ried im Innkreis am 23. Mai ins Gasthaus Träger in Ried ein.

Als Vortragender fungierte Hannes Zingerle, Landtagsabgeordneter a.D. der Südtiroler Freiheitlichen. Themenschwerpunkte waren vor allem die politische Lage und die Entwicklungen in Südtirol. Ebenso gab es für die Teilnehmer interessante Einblicke in die italienische Staatspolitik.

„Die Anliegen der Südtiroler waren der FPÖ immer schon eine Herzensangelegenheit, daher freut es mich besonders, dass dieses Treffen zustande gekommen ist. Es wird bestimmt nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung sein. Ein Besuch der freiheitlichen Jugend wird bereits geplant“ resümiert RFJ Bezirksobmann Patrick Zeilinger.

Im Anschluss an den Vortrag fand eine spannende Diskussionsrunde statt, der ein Innviertler Knödelessen folgte.

 

Foto: FJ Ried