Ein Land. Seine Jugend. (Frühjahr 2018)

Das haben sich viele ganz anders vorgestellt: Islamisierung, Drogen in Jugendclubs oder Messerattacken auf offener Straße. Das sind die Folgen einer verfehlten Politik. Die Freiheitliche Jugend hat eine eine konkrete Vorstellung davon, wie der bisherige Kurs geändert werden muss: Ein Stopp der Überfremdung und eine Umkehr der falschen Einwanderungspolitik. Eine Aufwertung des Bauernstandes, der Lehre und der Handwerkstraditionen und vieles mehr. Aber seht selbst:

Die Frühjahrskampagne aus dem April 2018.

Den Bauernstand als Grundpfeiler unserer Kultur erhalten und unterstützen.

Hoamatlandtour 2017

„Komm zu uns, dei Hoamatland braucht di“: Mit diesem Motto startet der RFJ Oberösterreich in die jungfreiheitliche Bädertour. Unser Team reist quer durch das ganze Bundesland und überrascht Badegäste an Seen und in Freibädern mit kleinen Geschenken. Selbstverständlich haben wir auch ein offenen Ohr für die Anliegen unserer Jugend. Mit unserer Bädertour zeigen wir, dass uns die Anliegen der Jugendlichen am Herzen liegen und wir den Dialog mit den Bürgern nicht scheuen. Ganz im Gegenteil: Bürgernähe ist ein Grundpfeiler freiheitlicher Politik.

Echte Patrioten (Herbst 2016)

Was bedeutet „Patriot sein“ eigentlich? Reicht es, am Nationalfeiertag die rot-weiß-rote-Fahne zu hissen, alle Strophen der Bundeshymne singen zu können und beim Skifahren den österreichischen Sportlern die Daumen zu drücken?

Echte Patrioten beweisen sich in vielen Situationen und Taten! Patrioten sind vielseitig, tragen aber immer ihre Heimat im Herzen. Einige Patrioten stellen wir hier vor. Sie leisten wertvolle Arbeit für unser geliebtes Österreich. Seid auch ihr echte Patrioten und wollt Teil einer starken Gemeinschaft sein? Dann kommt zu uns!

Neben Heimatliebe und Kameradschaft bietet Euch die Freiheitliche Jugend ein breites Programm! Wir organisieren für Euch regelmäßig Stammtische und Ausflüge, informative Vortragsabende, kostenlose Seminare (etwa Rhetorik und Kommunikation). Wir bieten Euch die Möglichkeit, unsere Heimat aktiv mitzugestalten. Bei uns lernt ihr nicht nur Spitzenpolitiker kennen, sondern wir machen aus Euch die Entscheidungsträger von morgen! Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Kennenlernen!

Echten Patrioten gehört die Zukunft!

Sicher ist Sicher

Sie befreien Menschen aus brennenden Wohnungen und zerbeulten Fahrzeugen. Im strömenden Regen stapeln sie Sandsäcke. Sie löschen Brände und dämmen Fluten ein. Menschen mit Mut und Kraft, die in Extremsituationen zupacken und dabei auch Risiken eingehen – sie sind notwendig für eine funktionierende Gemeinschaft. Aber eine funktionierende Gesellschaft braucht auch Persönlichkeiten, die ihre Ideale stark und mutig vertreten, die Risiken eingehen und für richtige Ideen durchs Feuer gehen. Echte Patrioten sehen nicht weg, sondern setzen sich für ihre Mitmenschen ein.

Natur ist Heimat

Unser Lebensraum ist uns wichtig. Österreich ist gesegnet mit einer wunderbaren Natur, frischer Luft, reinem Wasser und satten grünen Wiesen. Die Natur ist nicht nur Lebensgrundlage, sondern auch Heimat. Wir wollen dieses Paradies schützen und seine Schönheit den Menschen näher bringen. Tiere als unsere Mitgeschöpfe sind durch naturnahen und respektvollen Umgang vor Qualen und Leid zu schützen. So wie wir unsere Heimat kennen und lieben gelernt haben, wollen auch wir unseren Kindern eine gesunde Heimat weitergeben. Echte Patrioten pflegen und schützen ihre Heimat, denn Naturschutz ist Heimatschutz!

Jung und Alt gemeinsam

Auch die Älteren verdienen Zuspruch und eine Hand, die die ihre hält. Sie haben dieses Land aufgebaut. Unsere Eltern und Großeltern waren für uns da, als wir sie gebraucht haben. Und wenn die Zeit kommt, in der sie unsere Hilfe brauchen, sind wir für sie da. So funktioniert ein Land, das für alle Generationen lebenswert ist. Wir bekennen uns zur Generationensolidarität und anerkennen die sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Beiträge sowie die Lebenserfahrung der älteren Generation. Österreichs Zukunft liegt in der Hand der Jugend. Wir treten für die Mitwirkung aller Generationen an Entscheidungsprozessen und der demokratischen Willensbildung ein. Echte Patrioten sind keine Egoisten, sondern arbeiten Hand in Hand für unser Land.

Bekenntnis zur Heimat

Essen ist nicht nur ein Bedürfnis, sondern auch ein Bekenntnis. Wir bekennen uns zu unseren Wurzeln, zu unserer Kultur, zu unserer Heimat. Die Kultur eines Landes spiegelt sich auch in Lebensmittel und Essen wieder. Österreich ist auf der ganzen Welt für großartige Speisen bekannt. Genauso soll es auch bleiben. Kebap und Tsatziki sind typisch für fremde Länder und Kulturen, die wir respektieren. Ein Schweinsbraten ist hingegen Teil unserer eigenen Identität und gehört auf jede österreichische Speisekarte. Genauso, wie auch eine Kirche – und keine Moschee – in jedes Dorf gehört. Echte Patrioten lieben die österreichische Kultur und stehen auf traditionelle Hausmannskost.

Sommerkampagne 2016

„Sommer, Sonne, Wasserball – Ich werde kein Einzelfall“

Neben Giveaways wurden auch Flyer verteilt.

„Sommer, Sonne, Wasserball: Ich werde kein Einzelfall“ – mit diesem Slogan startete der RFJ Oberösterreich im Jahr 2016 in den Sommer. Die von linker Seite immer wieder propagierte „Willkommenskultur“ zeigte in Form von Asyl-Verbrechen ihre Schattenseite. In zahlreichen Medienberichten wurden Straftaten und Sex-Verbrechen von Asylwerbern als „Einzelfälle“ abgetan. Mit dem Sommervideo wollte der RFJ auf diese Problematik hinweisen und jungen Frauen Mut zusprechen.

Sommerkampagne 2015

Für internationales Aufsehen sorgte unsere Kampagne vom August 2015: Humorvoll und doch mit ernstem Kern zeigte der RFJ Oberösterreich im Rahmen seiner Sommerkampagne schonungslos die fatalen Entwicklungen in Österreich auf. Überfremdung, die Unfähigkeit der Regierung im Umgang mit der Flüchtlingskrise und die steigende Staatsverschuldung sind Themen, die wir mit unserem Video mutig ansprechen:

Humorvoller Einstig: „Das Wasser steht uns bis zum Hals“

Inhalt unter Anderem: Harsche Kritik an der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung